Samstag, 28. April 2012

Babykleidung

Für Babys zu nähen macht ja so viel Spaß und dank dem minimalen Stoffverbrauch kann man gleich mehrere Sachen zuschneiden und nähen. Hier also mein erster Versuch die Shirts sind aus der Zwergenverpackung und aus Stoffresten bunt gepatcht.






Das einzige was meine Stimmung ein bisschen trübt ist, dass meine Nähmaschine den Saum der Shirts immer so blöd aufrollt... aber ich finde bestimmt auch noch eine Lösung dafür.

Noch ein schönes Restwochenende wünsche ich euch!
Clarissa

Alles Drin...

... die dritte ;)
Ich muss sagen ich liebe das Alles-Drin Freebook wirklich sehr und da die Tasche für mich zu groß erschien habe ich sie ein bisschen gekürzt. Zuerst saß ich (wie üblich) meine obligatorischen dreißig Minuten vor dem Stoffregal und wusste nicht welche Stoffe ich nehmen soll.....
Geworden ist es dann Jeans, roter Baulwollstoff von Ik*a und Birnenstoff von Buttinette. Innen habe ich sie mit grünem Vichykaro gefüttert und als Innentasche dient eine alte Jeanshosentasche.





Noch einen schönen Sonntag von Clarissa, die jetzt ganz schnell wieder an ihre NähMa verschwindet. :-D

Freitag, 27. April 2012

Ein Stickmaschinchen....

....hat sich seit ca. zwei Wochen bei mir eingenistet. ;) *juhu*
Ich habe ja recht lange überlegt welche Strickmaschine für mich die richtige ist und ob nicht ein kleiner Rahmen genügt...
Dann habe ich ein bisschen in den NahForen gesurft und meine Cousine gefragt, danke Nadine, und  mich schlussendlich für den 13x18 Rahmen entschieden. Dann musste ich mir nurnoch eine Strickmaschine aussuchen. Mann war das eine Qual so viele Stickis zu so unterschiedlichen Preisen. Nach einigen Wochen und wieder mir Unterstützung von Nadine ;), habe ich mich dann für eine Brother innovis-750e entschieden. Und ich muss sagen ich bin begeistert, ich liebe meine Strickmaschine :-)
So jetzt erst mal ein paar Bildchen:




Ich LIEBE mein Maschinchen :D
Sie erfüllt mir (fast) jeden Wunsch!!!

Liebe Grüße Clarissa :-D

Donnerstag, 26. April 2012

Täschchen....

...habe ich genäht. :-D
Mal wieder aus meinem schönen Buch "Tolle Taschen selbst genäht", ich muss sagen ich liebe dieses Buch wirklich und spiele auch schon mit dem Gedanken mir das Nachfolgebuch auch noch zu kaufen.

Hier die Bildchen der Täsch'lis:



Gefüttert sind sie mit dem Stoff den ich zum unterlegen, zum fotografieren verwendet habe.
Ein Pyramiedentäschchen habe ich an einem Abend dieser Woche auch noch genäht.

Hier das Bildchen:


Clarissa
:-D

Samstag, 21. April 2012

Stoffmarkt...


Ja, ich bin noch da :-), aber die Schule hat mich seit einer Woche wieder und in den Ferien bin ich fast gar nicht zum Nähen gekommen, Frankreichaustausch, Skiurlaub, lernen und und und.....
Aber vor den Ferien war ich noch auf einem Stoffmarkt und ich wollte euch meine Ausbeute zeigen.

 Baumwollstoffe von Wühltisch

 Schnäppchen

Blumiger Jersey


Morgen muss ich euch was gaaaaanz wichtiges zeigen mein Fuhrpark hat sich nämlich auch erweitert. *ganz doll freu* ;)

Bis morgen, Clarissa