Donnerstag, 21. Februar 2013

Fuchskleidchen

Kennt ihr das auch. Manchmal muss man einfach etwas nähen, was einem schon lange im Kopf rumschwirrt und was vielleicht noch schlimmer ist: Ihr könnt es eigentlich gar nicht gebrauchen... :) 
So ging es mir auch bei den unten gezeigten Kleidchen. Ich wollte unbedingt mal  was für kleine Kinder machen und mit Mädchen, kann ich mich eindeutig besser identifizieren. :-D
Also habe ich ein bisschen gegoogelt und tatsächlich ein kostenloses Schnittmuster gefunden, denn wenn ich sowas ausprobiere soll es ja möglichst wenig kosten. Danach habe ich, außer bei Loops, das erste mal mit Fleece genäht, aber einen großen Unterschied zu Baumwolle oder Cord, etc. kann ich nicht erkennen. Also es lies sich gut verarbeiten. Allerdings sah das Kleidchen so kahl aus und mir viel ein Freebook von Farbenmix wieder ein. Das Farbenmixfüschchen gefällt mir richtig gut und die blau - rot Kontrastfarben war auch ein kleines Experiment. So genug geschrieben, hier mal ein paar Bildchen:





  


Leider habe ich kein Modell, aber ich finde der JP's macht sich ganz gut als Untergrund. :-)
Ich glaube den muss ich auch bald mal anschneiden, aber ich traue mich nicht und ich weiß nicht genau für was. Es soll ja dann auch etwas besonderes sein. 
So jetzt noch schnell das Geschenk für meine Schwester fertig machen, die hat nämlich heute Geburtstag. Alles gute an dieser Stelle!

Schnitt: Ähnlich Amelie (FM)
Stoffe: Fleece ist aus der Schatzkammer (ich weiß nicht mehr ganz genau von wo)
Der Fuchs ist aus einem Tedoxstoff (Baumwolle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen