Sonntag, 21. April 2013

Herz...

... heißt ein weiteres Schnittmuster der Taschenspieler-cd.
Ich weiß ich bin spät dran, aber ich habe es doch noch geschafft :-)

Also hier jetzt erst mal das benötigte Material:

15 x 50 cm Innenstoff
15 x 50 cm Außenstoff
28 cm Reißverschluss



Reine Nähdauer: ca. 30 Minuten
Alles zusammen: ca. 1 Stunde


Sorry, leider steht das Bild auf dem Kopf.
 



Was mir aufgefallen ist:
Stoffreste kommen auch hier wieder super zum Einsatz! 
(Lesebrille reich!)

Was ich gut finde:
Die Geschichte zu der Tasche ist einfach sooo schön. Ich habe mir sogar ein ganz kleines Tränchen verdrückt ;-) (Schaut einfach mal bei farbenmix vorbei)
Also jetzt zum Schnitt, sie ist optimal für Stiftemäppchen oder auch als Medizintäschchen. 
Vielleicht auch für eure kleinen, damit sie ihre Geheimnisse darin verstecken können. 

Das würde ich nächstes Mal ändern/ besser machen:
Ich persönlich werde den Schnitt ein bisschen verkleinern und dann mein neues Stiftemäppchen für die Schule drauf nähen, denn in der MSS11 braucht man ja kaum noch Buntstift etc. 

Fazit:
Hach, das Täschchen hat auch mal wieder so einen schlimmen Suchtfaktor. Sie ist für ganz viele unterschiedliche Dinge geeignet. Auch lassen sich viele Stoffe mixen, wie z.b Cord und Baumwolle, oder Baumwolle und Jeans, oder Möbelstoff und Cord, also einfach alles! :-)


Und wie ihr sicher von meinem vorherigen Post schon mitbekommen habt, sind auch bei mir die super schönen, neuen HamburgerLiebestoffe angekommen. *hach* sind die schön. Mal sehen was ich daraus so nähen werde. Irgendwelche Vorschläge? Habt ihr vielleicht sogar schon etwas draus genäht? Wenn ja was?

lg clarissa

Kommentare:

  1. Hallo,

    schönes Herz.

    Gehen bei einem verkleinerten Schnitt noch Füller und Co rein?

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde es so verkleinern, dass es rein passt. Allerdings ist es mir so noch ein bisschen zu groß. :-) lg clarissa

      Löschen
  2. Schön, wie du Stoff und Stickdatei kombiniert hast!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine. Ich liebe diese Stickdatei. ;-)
      glg clarissa

      Löschen